BWL X: Förderprogramm Women@FB02

Zum Sommersemester 2021 startet das Frauen-Förderprogramm "Women@FB02", welches getragen wird von den Professorinnen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen, namentlich: Prof. Dr. Christina Bannier, Prof. Dr. Irene Bertschek, Prof. Dr. Corinna Ewelt-Knauer, Prof. Dr. Jella Pfeiffer und Prof. Dr. Monika Schuhmacher.

Das Förderprogramm ist zunächst auf zwei Semester angelegt (SoSe 2021 und WiSe 2021/2022).
Für das Sommersemester 2021 sind folgende Termine geplant:

• Ende April:
Digitale Auftaktveranstaltung zum Kennenlernen mit den Teilnehmerinnen und den beteiligten Professorinnen
  • 28. Mai 2021 ab 14 Uhr:
Bewerbungstraining speziell für Frauen mit Deloitte
  • Im Verlauf des Sommersemesters:
Frauencoaching mit der aus Funk und Fernsehen bekannten Frau Dr. Stephanie Robben-Beyer
  • Frühsommer:
Präsentationstraining speziell für Frauen mit PwC

Teilnehmen können bis zu 20 Studentinnen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Justus-Liebig-Universität Gießen, ab dem 4. Fachsemester im Bachelorstudium bzw. alle Studierende im Masterstudiengang. Alle Fachrichtungen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik, sind herzlich willkommen. Die Auswahl der Teilnehmerinnen erfolgt auf Basis von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Darstellung eines möglichen extracurricularen Engagements, Notenauszug und Zeugnisse). Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30. April 2021!

Mehr Informationen zum Förderprogramm sowie zur Bewerbung gibt es unter dem folgenden Link:

Förderprogramm Women@FB

fb02_fb02