Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

BWL X: Prof. Dr. Monika Schuhmacher bei der Kinder-Uni in Mannheim

Werbung oder Geschmack – was beeinflusst unser Kaufen?
Mit einem Blick hinter die Glitzerfassade der Werbung hielt Prof. Dr. Monika Schuhmacher am Samstag den 23.11.2019, einen Vortrag im Rahmen der Kinder-Uni im Technoseum, Mannheim. In ihrer Vorlesung erklärte Sie rund 120 interessierten Kindern wie Werbung funktioniert und welchen Einfluss die bunte Welt der Marken und deren TV-, Prospekt- oder Internetwerbung auf unseren Alltag hat. Spielerisch und mit praktischen Beispielen konnte Sie den Kindern eine kritische und differenzierte Perspektive der Werbung aufzeigen und die Kinder für die Tipps und Tricks von Markenwerbung sensibilisieren.Vortrag Kinder Uni

Mehr Informationen sowie den Videobeitrag zum Vortrag an der Kinder-Uni gibt es unter:

https://www.morgenweb.de/videocenter_video,-mannheim-kinder-uni-blickt-hinter-die-glitzerfassade-der-werbung-_videoid,8588.html