Inhaltspezifische Aktionen

BWL X: StartMiUP Gründungsbootcamp – Anmeldung zum Zusatztermin

 

Liebe Studierenden,

 

da es eine überaus große Nachfrage für das Gründungs-Bootcamp gab, konnten zwei Zusatztermine im Januar (26. und 27. Januar) 2021 aufgesetzt werden.

 

Was Sie im Gründungsbootcamp erwartet, beschreiben die Veranstalter wie folgt:

 

Du möchtest gerne gründen, hast aber Respekt vor den rechtlichen Hürden und Formalitäten? Gewerbeanmeldung, Steuernummer, Geschäftskonto, Gesellschaftsform ... zum Start zu viele Begriffe! Doch keine Angst, wir beantworten in unserem Workshop alle wichtigen Fragen im Überblick: Du spielst eine Gründung an einem fiktiven Beispiel Schritt für Schritt durch. Das heißt du brauchst kein Vorwissen und keine fertige Gründungsidee. Es reicht, wenn du Interesse am Gründen hast. Wir nehmen dich an die Hand! In einem Bootcamp für Gründung zeigen wir dir alle notwendigen Schritte – dein Rundum-Sorglos-Paket für den Start.

 

Die Anmeldung erfolgt unter: https://startmiup.de/anmeldungen/gruendungs-workshop-2021

(Die Anmeldung für die Warteliste berücksichtigt die o.g. Zusatztermine.) Anmeldeschluss ist der 12.11.2021.

 

Veranstaltungsort: MAGIE – Makerspace Gießen.

 

Alle weiteren Informationen finden Sie unter: startmiup.de

 

 

Viel Spaß und neue Einsichten beim Gründungsbootcamp,

 

Ihr Lehrstuhlteam