Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

BWL I: Forschung zu Verkaufserfolg veröffentlicht

15.2.18 - Ein Forschungsprojekt von Herrn Prof. Alexander Haas wurde in der renommierten Zeitschrift Journal of Business & Industrial Marketing veröffentlicht (Jg. 33, H. 1, 2018, S. 107–116). Das Projekt hat den Titel „Emotion in sales performance: affective orientation and need for cognition and the mediating role of motivation to work” und wurde gemeinsam mit E. Nowlin, D. Walker and D. R. Deeter-Schmelz (alle Kansas State University, eine Partneruniversität der JLU) durchgeführt.
In dem Artikel wird der Zusammenhang zwischen Emotionalität von Verkäufern und ihrem Verkaufserfolg untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass Emotionalität den Verkaufserfolg erhöht. Dieser Effekt resultiert aus einer erhöhten Motivation durch Emotionalität. Der Effekt von Verkäuferemotionalität auf Verkaufserfolg besteht allerdings nur am Anfang der Karriere, im ersten Jahr. Im Vergleich dazu haben Verkäufer mit zunehmend kognitiver Orientierung (die bestrebt sind zu lernen oder Probleme zu lösen) über alle Karrierestufen hinweg höheren Erfolg.