Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

BWL I: Gastvortrag von Danone Waters

Am 18. Januar 2018 waren Frau Sofie Ter Meulen, Brand Managerin bei Danone Waters und Frau Ariane Beutner, Senior Talent Manager bei Danone Waters, zu Gast im Master-Modul „Produktmanagement“. Zu Beginn es Vortrags beschrieb Frau Beutner die Strukturen des Unternehmens und gab Informationen zu den verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten im Bereich Marketing und Sales. Frau Ter Meulen erläuterte im zweiten Teil des Vortrags den typischen Prozess der Markteinführung bei Danone Waters. Beginnend bei der Produktidee-Konzeption über Entwicklung erster Prototypen und Markttest hin zu finalen Markteinführung des Produktes, diskutierte Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgskritische Aspekte jeder Phase der Markteinführung.