Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

BWL I: Forschungsartikel zum Thema "Emotion in Sales Performance" zur Veröffentlichung im JBIM angenommen

Die von Prof. Dr. Alexander Haas gemeinsam mit Prof. Dawn Deeter, Prof. Edward L. Nowlin und Prof. Douglas Walker (Kansas State University) durchgeführte Studie zum Thema "Emotion in Sales Performance: Affective Orientation and Need for Cognition and the Mediating Role of Motivation to Work" wird im Journal of Business and Industrial Marketing veröffentlicht. 

 

Zusammenfassung: 

Die Studienergebnisse zeigen, dass sich Verkäufer sowohl durch die sachliche als auch emotionale Verarbeitung von Kundeninformationen motivieren. Während mit steigender Erfahrung die Motivation durch emotionale Informationsverarbeitung abnimmt, profitieren Verkäufer, die am Anfang ihrer Karriere stehen, stark. Zur Leistungssteigerung der Berufseinsteiger besitzen Vertriebsleiter mit der emotionalen Vermittlung von Kundeninformationen ein starkes Tool.