Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

BWL I: Seminarteilnehmer entwickeln ein Marketing-Konzept für Grünberg

Heute stehen viele Innenstädte vor der Herausforderung, trotz steigenden Onlinehandels, attraktiv zu bleiben. Die Fachwerkstadt Grünberg stehe zwar im Vergleich zu anderen Städten gut da, möchte an die Zukunft denken und Stadt für Konsumenten ansprechend halten. Dazu entwickeln die Teilnehmer des Geomarketingseminars ein Marketingkonzept auf Basis einer selbst durchgeführten Analyse der Grünberger Altstadt. Unterstützt von Stadt und Werbegemeinschaft, werden Bürger befragt, Gebäude kartiert und diese Daten analysiert. Die Ergebnisse stellen die Studenten am Ende des Seminars Geschäftsführern, Bürgermeister und der Wirtschaftsförderin vor. Das Seminar führt die Professur interdisziplinär in Kooperation mit der Wirtschaftsgeographie durch.

 

http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/gruenberg/gruenberg-will-seine-innenstadt-lebendig-erhalten_17430153.htm