Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Dr. Melanie Bowen

Akademische Rätin / Postdoctoral Researcher

Publikationen

 

  • Artikel in Peer-Reviewed Journals

Kim, S., Bowen, M. & Wen, X. (2019). The Ultimate Co-Creation: Leveraging Customers' Input in Business Model Innovtaion. AMS Review, [forthcoming].

 

Bowen, M., Freidank, J., Wannow, S. & Cavallone, M. (2018). Effect of Perceived Crisis Response on Consumers' Behavioral Intentions During a Company Scandal - An Intercultural Perspective. Journal of International Management, 24(3), 222-237. 

 

Bowen, M. & Haas, A. (2015). Social-Media-Kompetenz. Der vergessene Erfolgsfaktor im modernen Vertrieb. Marketing Review St. Gallen, 32(6) 52-59.   

 

  • Buchkapitel 

Haas, A. & Bowen, M. (2016). Neue Medien im Vertrieb - State of the Art und Potenziale. In: Binckebanck, L. & Erste, R. (eds.): Digitalisierung im Vertrieb, Wiesbaden; Springer Fachmedien. 
Lebenslauf

 

Lebenslauf

 

  • seit 10/2018  
    Akademische Rätin an der Professur für Marketing und Verkaufsmanagement, Justus-Liebig-Universität Gießen, Prof. Dr. Alexander Haas.
  • 04/2017-09/2018 
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing und Verkaufsmanagement, Justus-Liebig-Universität Gießen, Prof. Dr. Alexander Haas.
  • 09/2012-09/2017

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der THM Business School, Gießen.

  • 07/2011-01/2012
    Praktikum Projektmanagement Interone GMBH – An Agency of BBDO Worldwide, München.
  • 01/2012-07/2012  
    Master-Studium ‚Marketing’ an der Edinburgh Napier University, Schottland.
  • 09/2010-07/2012
    Master-Studium ‚International Marketing’ an der THM Business School, Gießen.
  • 05/2010-09/2010

    Praktikum Account Management Saatchi & Saatchi Gmbh, Frankfurt.

  • 04/2010-02/2011

    Assistentin der Geschäftsführung Webculture Gmbh – Social Media Akademie, Mannheim.

  • 07/2008-12/2008
    Auslandssemester an der City University of New York, USA.
  • 03/2007-03/2010
    Bachelor- Studium ‚Kommunikations- und Medien-Management’ an der Business and Information Technology School, Iserlohn.
  • 12/2009-09/2010
    Werkstudentin Passion People GmbH, Mannheim.