Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Prof. Dr. Alexander Haas

Universitätsprofessor und Lehrstuhl-Leitung

Arbeitsgebiete

  • Business-to-Business-Management 
  • Innovationsmanagement 
  • Kundenorientierung von Mitarbeitern und Unternehmen 
  • Strategieimplementierung 
  • Vertriebsmanagement und Persönlicher Verkauf


Lebenslauf

  • Ab Juni 2012: Inhaber der Professur für Marketing (BWL I), Justus-Liebig-Universität Gießen (D)
  • 10/2011-05/2012: Lehrauftrag (und faktische Vertretung) der Professur für Marketing (BWL I), Justus-Liebig-Universität Gießen
  • 2010-05/2012: Professur für Marketing 2, Karl-Franzens-Universität Graz (A)
  • 2008: Habilitation an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern; Erteilung der Venia Docendi in BWL
  • 2006-2010: Assistenzprofessor für Marketing, Universität Bern (CH)
  • 2000-2006: Wiss. Assistent, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 1996-2000: Promotion an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 1989-1996: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universitá Commerciale Luigi Bocconi, Mailand (I), und an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (D)
  • 1988: Matura an der Stiftsschule St. Johann, Amöneburg (D)

 

Mitgliedschaften

 

  • Mitglied des Herausgeberbeirats des Jahrbuchs Vertriebs- und Handelsmanagement 
  • Mitglied der American Marketing Association (AMA) 
  • Mitglied der Academy of Marketing Science (AMS) 
  • Mitglied der European Marketing Academy (EMAC) 
  • Mitglied im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (VHB)