Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Abschlussarbeiten Marketing und Verkauf

Bachelor Master ThesisDie Abschlussarbeit am Ende des Studiums bietet eine besondere Schwerpunktsetzung innerhalb des BWL-Studiums. Während der Thesis setzt sich jeder Student selbstständig mit einem Thema aus dem Marketing oder Vertrieb auseinander und bildet seine Kenntnisse darin weiter. Die Themenstellung stammt i.d.R. aus einem der Forschungsschwerpunkte der Professur:

  • Produktmanagement
  • Kundenorientierung von Unternehmen
  • Strategieimplementierung
  • Vertriebsmanagement

Sofern Sie Ihre Abschlussarbeit an unserer Professur schreiben, ist es unser Ziel, eine Themenstellung zu finden, die Ihren individuellen Studienweg bestmöglich zu Ende führt. Dabei ist es auch möglich, konkrete Lösungen für Fragestellungen von Unternehmen zu bearbeiten.

In den meisten Fällen werden empirische Arbeiten verfasst, weshalb wir empfehlen, dass die interessierten Studierenden zuvor Veranstaltungen besuchen, welche das notwendige Methodenwissen vermitteln.

Die Betreuung der Arbeiten findet durch die fachkundigen Mitarbeiter der Professur statt. Im Zuge der Betreuung von Master-Thesen, gibt es zusätzlich ein Kolloquium. Hier erarbeiten und präsentieren die Studierenden ein Research-Proposal zu ihrer Fragestellung.

 

Organisatorisches

Die Anmeldung zur Thesis erfolgt über das zentrale Vergabeverfahren im S3C. Nach Zuteilung durch das Prüfungsamt findet das Kick-Off (Pflichttermin) zu Beginn der Vorlesungszeit statt. Die anschließende Themenvergabe und Anmeldung erfolgt anschließend in Abstimmung mit dem Betreuer. Die Bearbeitung beginnt zu Beginn des Semesters. Nach Zuteilung durch das Prüfungsamt, schreiben wir Sie sowieso an, damit wir uns ein Bild von Ihnen, Ihren Pläne und Ihren Interessen verschaffen können.