Inhaltspezifische Aktionen

Prof. Dr. Alexander Haas

Universitätsprofessor und Lehrstuhl-Leitung

Telefon

0641 / 99-22401

E-Mail

Sprechstunde:
Nach vorheriger Terminabsprache per E-Mail oder Telefon

Arbeitsgebiete

  • Business-to-Business-Management 
  • Innovationsmanagement 
  • Kundenorientierung von Mitarbeitern und Unternehmen 
  • Strategieimplementierung 
  • Vertriebsmanagement und Persönlicher Verkauf

 

Lebenslauf

  • Ab Juni 2012: Inhaber der Professur für Marketing (BWL I), Justus-Liebig-Universität Gießen (D)
  • 10/2011-05/2012: Lehrauftrag (und faktische Vertretung) der Professur für Marketing (BWL I), Justus-Liebig-Universität Gießen
  • 2010-05/2012: Professur für Marketing 2, Karl-Franzens-Universität Graz (A)
  • 2008: Habilitation an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern; Erteilung der Venia Docendi in BWL
  • 2006-2010: Assistenzprofessor für Marketing, Universität Bern (CH)
  • 2000-2006: Wiss. Assistent, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 1996-2000: Promotion an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 1989-1996: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universitá Commerciale Luigi Bocconi, Mailand (I), und an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (D)
  • 1988: Matura an der Stiftsschule St. Johann, Amöneburg (D)

 

Mitgliedschaften

 

  • Mitglied des Herausgeberbeirats des Jahrbuchs Vertriebs- und Handelsmanagement 
  • Mitglied der American Marketing Association (AMA) 
  • Mitglied der Academy of Marketing Science (AMS) 
  • Mitglied der European Marketing Academy (EMAC) 
  • Mitglied im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (VHB)