Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Unsere Kompetenzen

Die Kompetenzen der Professur für Marketing decken die erfolgskritischen Felder im gesamten Wertschöpfungsprozess ab.

Marketing entland der Wertschöpfung

Dabei handelt es sich insbesondere um drei Bereiche:

1. Kundenorientierte Strategien & Strategieimplementierung,
2. Produkt- und Innovations­management sowie
3. Vertriebsmanagement & Persönlicher Verkauf. 

Zu jedem der in der Abbildung dargestellten Stufen des Wertschöpfungsprozesses hat die Professur Projekte mit Unternehmen und Studenten durchgeführt. Deren Ergebnisse wurden zum Teil noch vor Projektende umgesetzt und führten zu dauerhaften Kooperationen mit zahlreichen Firmen.

Insgesamt geht es der Professur in ihren Arbeitsschwerpunkten darum, besser zu verstehen, wie Unternehmen nachhaltigen Mehrwert für sich und ihre Kunden auf- und ausbauen können, um so dauerhafte Wettbewerbsvorteile zu erreichen.