Inhaltspezifische Aktionen

BWL VIII: Aktuelle Publikationen der Professur für Organisation und Personal (Frühjahr 2022)

Die Zeitschrift Organization Science hat im Frühjahr 2022 einen Artikel mit dem Titel "Managing Boundaries in Multiteam Structures: From Parochialism to Integrated Pluralism" veröffentlicht. Der Artikel wurde von Thom de Vries, Gerben van der Vegt, Stuart Bunderson, Frank Walter und Peter Essens verfasst. Er zeigt mit Hilfe eines Multimethoden-Designs, wie Teams verschiedener Organisationen bei der gemeinsamen Erfüllung komplexer Aufgaben die Herausforderungen einer effektiven und effizienten Zusammenarbeit meistern können.

 

Darüber hinaus hat die Zeitschrift Gedrag en Organisatie im Frühjahr 2022 einen Artikel mit dem Titel "Macht en leiderschap: De negatieve gevolgen van instabiele macht" veröffentlicht (auf Niederländisch), der von Sanne Feenstra, Janka Stoker und Frank Walter verfasst wurde. Der Artikel fasst eine Reihe von Studien zusammen, die die negativen Folgen instabiler Macht für das Wohlbefinden und das Führungsverhalten von ManagerInnen illustrieren.