Inhaltspezifische Aktionen

Interview mit Dr. Paha in "Compliance - Die Zeitschrift für Compliance-Verantwortliche"

Die im Juli 2014 veröffentlichten Ergebnisse der an der Professur VWL I (Prof. Dr. Götz) durchgeführten Studie zur Kartellrechts-Compliance ziehen weite Kreise. Nachdem die Ergebnisse bereits auf Fachkonferenzen diskutiert und sowohl im Bundeskartellamt als auch im Bundeswirtschaftsministerium vorgestellt wurden, erschien nun ein Interview mit Herrn Dr. Paha in der Zeitschrift "Compliance - Die Zeitschrift für Compliance-Verantwortliche". Darin erläutert er eines der zentralen Studienergebnisse, dass Risikofaktoren im ökonomischen Umfeld der Unternehmen bislang von Compliance-Verantwortlichen nur in einem überschaubaren Ausmaß beachtet werden.

Das ganze Interview finden Sie im Magazin auf Seite 7.

Darüber hinaus erschien ein Bericht über die Studie in der österreichischen Zeitschrift "Compliance Praxis". Verfasser des Artikels ist Herr Dr. Johannes Barbist, Partner der Kanzlei Binder Grösswang, die über eine besondere Expertise insbesondere im Bereich des Kartellrechts verfügt. Abonnenten können den Beitrag von der Website der Zeitschrift herunterladen.