VWL I: Vorstellung des Sondergutachtens der Monopolkommission zur Buchpreisbindung im Rahmen des Forschungskolloquiums des FB02 der JLU

Am Mittwoch, den 20.06.2018 werden Herr Dr. Thomas Weck und Herr Lars Zeigermann in ihrem Vortrag "Die deutsche Buchpreisbindung im EU-Binnenmarkt" Ergebnisse des Sondergutachtens der Monopolkommission zur Buchpreisbindung präsentieren. Die Veranstaltung findet von 16:15 Uhr – 17:45 Uhr im HS 2, Licher Str. 68, 35394 Gießen statt. Alle Studierenden sind herzlich eingeladen.

Am Mittwoch, den 20.06.2018 werden Herr Dr. Thomas Weck und Herr Lars Zeigermann in ihrem Vortrag "Die deutsche Buchpreisbindung im EU-Binnenmarkt" Ergebnisse des Sondergutachtens der Monopolkommission zur Buchpreisbindung (s. http://www.monopolkommission.de/index.php/de/pressemitteilungen/206-buchpreisbindung) präsentieren. Herr Weck und Herr Zeigermann haben das Gutachten federführend betreut. Die Wirkungen einer Buchpreisbindung  sind derzeit auch Gegenstand eines vom Börsenverein des deutschen Buchhandels finanzierten Drittmittelprojekt an der Professur VWL I. Die Veranstaltung verspricht eine spannende Diskussion und gibt den Studierenden insbesondere einen Einblick in die Verwendung des volkswirtschaftlichen Instrumentariums zur Behandlung konkreter wirtschaftspolitischer Fragestellungen.