Ausgebucht: Die eigene Website erstellen – ein Startleitfaden von Ads&Friends*
Anmeldungen sind nicht mehr möglich.
- https://www.uni-giessen.de/de/fbz/fb02/fb/einrichtungen/ecm/angebot/events/eigene-website-erstellen
- Ausgebucht: Die eigene Website erstellen – ein Startleitfaden von Ads&Friends*
- 2021-02-24T18:00:00+01:00
- 2021-02-24T19:30:00+01:00
- Anmeldungen sind nicht mehr möglich.
24.02.2021 von 18:00 bis 19:30 (Europe/Berlin / UTC100)
Online (Einwahllink nach Anmeldung)
In dem kostenlosen Online-Workshop vermittelt das Team der Kommunikationsagentur Ads&Friends* aus Gießen Grundlagen der Websiteerstellung. Ziel ist es, dass die Teilnehmenden – je nach persönlichem Ausgangspunkt – Entscheidungshilfen erhalten, um den eigenen Auftritt zeitgemäß aufzusetzen.
Im Fokus stehen drei Themen:
- Setup: Vorstellung verschiedener technischer Lösungen zur Homepageerstellung, z.B. Squarespace, Wordpress, Jamstack
- Aufbau: Allgemeine Einführung in die Themen Menü-Struktur, Content, Aufbau und Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Beispielen aus der Praxis
- Regulatorische Anforderungen: Überblick über Impressum, Datenschutz und ggf. Cookie-Banner
Wichtig ist zu beachten: Die Gestaltung der eigenen Website – technisch wie visuell – ist ein stetiger Prozess. Der Workshop will einen Startleitfaden anbieten, den jedes Unternehmen nach seinen Bedürfnissen anpassen kann und soll. Schließlich gilt: Nicht jeder Ansatz taugt für jede Geschäftsidee.
Die Workshop-Leitung übernimmt ECM-Mentor Toni Barthel. Er ist Geschäftsführer der WeAreGroup GmbH in Gießen, zu der die Kommunikations- und Werbeagentur Ads&Friends* gehört. Wertvollen Input geben ebenso seine Kolleginnen Anna Lena Rupp, die die Bereiche Beratung, Konzeption & Gestaltung verantwortet, sowie Laura Braun, die neben ihrer Mitarbeit in den Bereichen Konzeption & Design, den Bereich Datenschutz verantwortet.
Ads&Friends* betreut seit der Gründung 2012 Kunden aus verschiedenen Bereichen, vom Einzelhandel über Technologieunternehmen bis hin zu öffentlichen Institutionen wie der JLU. Zum Portfolio gehören unter anderem Content Creation, App-Design, SEO, Marketingberatung und Social-Media-Strategien.