Inhaltspezifische Aktionen

Tobias Voigt

Tobias Voigt ist ein Selfmade Entrepreneur. Statt sein Diplomstudium "Angewandte Fremdsprachen und Wirtschaft", heute "Intercultural Communication and Business", an der Justus-Liebig-Universität abzuschließen, eröffnete der gebürtige Gießener 2005 noch grün hinter den Ohren die Salatbar Tom & Sally's. Das Risiko ging auf. Die Salatbar ist über die Stadtgrenzen beliebt mit weiteren Filialen in Wetzlar und Wiesbaden.

Was für ihn das Beste am Gründersein ist? Tobias Voigt: "Morgens lange auszuschlafen, keine Verantwortung und Druck zu verspüren, nie was arbeiten zu müssen und mittags früh Feierabend machen.  Die Freiheit zu haben sich der täglichen Illusion hinzugeben, dass man sich das alles freiwilig antut... Und im Ernst: eigene Entscheidungen treffen zu können und Ideen freien Lauf zu lassen – egal ob sie erfolgreich sein werden oder scheitern!"