Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Alexander Märdian

Alexander Märdian - ECM-Mentor

Über Alexander:

Alexander leitet den Innovation Hub am Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik e.V. (DIL) und betreut Startups aus dem Sektor Ag- und Food-Tech. Am DIL betreut er zudem die Business Creation Programme von EIT Food.
Nach seiner Ausbildung zum Gross- und Außenhandelskaufmann studierte Alexander Rechtwissenschaften und gründete im Anschluss sein erstes Unternehmen. Während seiner 40-jährigen Berufserfahrung hat er fünf Unternehmen gegründet, zwei Wirtschaftsförderungsgesellschaften aufgebaut und war als Berater, Verbandsgeschäftsführer, Leiter einer Außenhandelskammer, Coach und Trainer im In- und Ausland tätig.

Seit 2002 beschäftigt er sich intensiv mit der Förderung und Beratung von Startups und Unternehmen und hat 2019 die Leitung des DIL Innovation Hub übernommen.

 

Mentoring-Bereiche:

- Ag- und Food-Tech
- Internationalsierung

 

 

 

Erfahre mehr über Alexander:

www.dil-innovationhub.de