Inhaltspezifische Aktionen

Alexander Märdian

Über Alexander:

Alexander leitet den Innovation Hub am Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik e.V. (DIL) und betreut Startups aus dem Sektor Ag- und Food-Tech. Am DIL betreut er zudem die Business Creation Programme von EIT Food.
Nach seiner Ausbildung zum Gross- und Außenhandelskaufmann studierte Alexander Rechtwissenschaften und gründete im Anschluss sein erstes Unternehmen. Während seiner 40-jährigen Berufserfahrung hat er fünf Unternehmen gegründet, zwei Wirtschaftsförderungsgesellschaften aufgebaut und war als Berater, Verbandsgeschäftsführer, Leiter einer Außenhandelskammer, Coach und Trainer im In- und Ausland tätig.

Seit 2002 beschäftigt er sich intensiv mit der Förderung und Beratung von Startups und Unternehmen und hat 2019 die Leitung des DIL Innovation Hub übernommen.

 

Mentoring-Bereiche:

- Ag- und Food-Tech
- Internationalsierung

 

 

 

Erfahre mehr über Alexander:

www.dil-innovationhub.de