Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Nicolas Pröllochs

Nicolas Pröllochs - ECM-Mentor

Über Prof. Dr. Nicolas Pröllochs:

Nicolas Pröllochs ist Professor für Data Science und Digitalisierung an der Justus-Liebig Universität Gießen. Zuvor war er als Postdoc in den Bereichen Machine Learning und Data Science an der University of Oxford sowie der Universität Freiburg tätig.

Er ist Experte für Data Science und Machine Learning-Anwendungen, insbesondere in den Bereichen Finance, Kommunikation und Social Media. Während seiner Promotionszeit war er selbst Mitgründer eines EXIST-geförderten Tech-Startups.

Darüber hinaus ist er ein leidenschaftlicher Programmierer und Entwickler zahlreicher (Open-Source) Software-Tools.

Mentoring-Bereiche:

- Data Science- und Machine Learning-Anwendungen
- Software-Entwicklung und Prototyping
- Technische Beratung

Erfahre mehr über Nicolas und seine Projekte:

https://www.uni-giessen.de/fbz/fb02/fb/professuren/bwl/data-science-digitalisierung