Inhaltspezifische Aktionen

Toni Barthel

Über Toni:

Nach Abschluss der Ausbildung zum Mediengestalter studierte Toni Barthel zunächst an der Technischen Hochschule Mittelhessen Medizin-Informatik und arbeitete dann bei einem Gießener Hersteller für Systeme zum Patientendatenmanagement (PDMS). Parallel baute er seine selbstständige Tätigkeit als Mediengestalter weiter aus. Anschließend wechselte er in die IT-Beratung, wo er Unternehmen in der Modernisierung ihrer IT unterstützte, aber auch für Start-ups in der Softwareentwicklung tätig wurde. Zuletzt steuerte er dort als Software-Architekt ein Entwicklungsteam in Osteuropa. Im Jahr 2018 gründete er mit zwei Kollegen ein IT-Unternehmen, das in seinen verschiedenen Geschäftsbereichen Softwareentewicklung und Kommunikationsdesign vereint, die heutige WeAreGroup GmbH. Dort ist es sein Ziel, Softwareentwicklung neu zu denken und den digitalen Wandel greifbar zu machen. 

 

Mentoring-Bereiche:

- Entwicklung digitaler Produkte

- Softwareentwicklung

- digitale Geschäftsmodelle

 

 

Erfahre mehr über Toni und seine Projekte:

https://www.wearegroup.de

https://www.adsandfriends.de/