ECM: Ausschreibung Projektmitarbeiter Gründungsförderung

Am Entrepreneurship Cluster Mittelhessen (ECM), der gesamtuniversitären Gründungs-beratungsstelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, ist in dem drittmittelfinanzierten Projekt: "Proaktiv-strategische Neuaufstellung des ECM als gesamtuniversitäre Gründungsstelle“ ab 01.02.2019, zunächst befristet bis 31.12.2020, eine Teilzeitstelle im Umfang von 50 % einer Vollbeschäftigung eines/einer Projektmitarbeiters/-in im Bereich Gründungsförderung zu besetzen.

Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung nach Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag Hessen (TV-H).

• Projektaufgaben:

• Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben,
• Aktive Mitarbeit in der Gründungsförderung von Hochschulangehörigen,
• Unterstützung von Veranstaltungsplanungen und –durchführungen,
• Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
• Administration und Pflege von Online-Auftritten,
• Verwaltung von Finanzmitteln sowie Projektindikatoren,
• Pflege von Datenbanken und Dokumentationen,
• Gemeinsame Teilnahme an Events und Messen in Hessen.

• Anforderungsprofil:

• Mindestens abgeschlossenes einschlägiges Fachhochschulstudium, vorzugsweise aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften oder den MINT-Fächern,
• Erfahrungen in und hohe Affinität für Themenstellungen der Gründungsförderung,
• Kenntnisse des hessischen Hochschulsystems von Vorteil,
• hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit,
• überdurchschnittliches organisatorisches Geschick sowie ein analytisches Denk-vermögen,
• persönliche Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit.

Die Justus-Liebig-Universität versteht sich als eine familiengerechte Hochschule. Bewerber-innen und Bewerber mit Kindern sind willkommen. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben, wenn das Ehrenamt für die vorgesehene
Tätigkeit förderlich ist.

Ihre Bewerbung (keine E-Mail) richten Sie bitte unter Angabe des Aktenzeichens 145/29920/02 mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.01.2019 an Frau Prof. Dr. Monika Schuhmacher, Entrepreneurship Cluster Mittelhessen, Licher Straße 62, 35394 Gießen. Bewerbungen Schwerbehinderter werden - bei gleicher Eignung - bevorzugt. Wir bitten, Bewerbungen nur in Kopie vorzulegen, da diese nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden.

Die vollständige Ausschreibung finden Sie hier.