ECM sucht studentische Hilfskraft für Content Creation & Redaktion

Wir suchen ab sofort eine studentische Hilfskraft für die Bereiche Content Creation und Redaktion. Erste Erfahrungen in diesen Bereichen liegen bereits vor? Dann freuen wir uns auf die Bewerbung!

Stellenausschreibung

Das ECM – Gründungszentrum der Justus-Liebig-Universität Gießen sucht ab sofort eine studentische Hilfskraft (w/m/d) für zunächst den Zeitraum bis zum 31. Juli 2022 mit 20 Arbeitsstunden pro Monat. Bei Projektverlängerung besteht die Möglichkeit auf Vertragsverlängerung.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Content Creation (Text, Foto, Grafik, Film) für Print und Social Media
  • Redaktions-/Contentplanung in Abstimmung mit ECM
  • Online-Redaktion
  • Unterstützung bei PR und Events mit dem Schwerpunkt Entrepreneurship

Wir bieten Ihnen:

• Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Mitarbeit in einem jungen, engagierten Team
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und projektbezogenem Arbeiten
  • Einblicke in die Gründungsförderung und das Arbeiten in Startups über verschiedene Branchen hinweg

Voraussetzungen:

• Fortgeschrittenes Bachelor-Studium, idealerweise momentanes Master-Studium
  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent
  • Erfahrung mit CMS (z.B. Plone) und Social Media-Plattformen, insb. Instagram, LinkedIn und Facebook
  • Stilsicheres Deutsch
  • Erfahrung im Umgang mit Adobe Creative Cloud, insbes. InDesign, Photoshop und Videobearbeitungssoftware

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitsproben) in elektronischer Form mit dem Betreff "Bewerbung ECM: Content Creation & Redaktion" bis zum 31.01.2022 an Sarah Krecker (sarah.krecker@wirtschaft.uni-giessen.de).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellenausschreibung zum Download