ECM: Verlängerung der Bewerbunsgfrist für Studentische Hilfskraft bis 05. Dezember!

Das ECM als gesamtuniversitäres Gründungszentrum der JLU sucht eine studentische Hilfskraft für 30 Monatsstunden. Lust auf Startup-Luft? Dann bewirb Dich noch bis 05. Dezember 2018!

Das Entrepreneurship Cluster Mittelhessen sucht ab sofort

eine studentische Hilfskraft (m/w)

für zunächst sechs Monate mit je 30 Arbeitsstunden pro Monat

Zu ihren Aufgaben gehören:

• Unterstützung der Geschäftsführung bei Büro- und Eventorganisation
  • Mitarbeit in der hochschulweiten Gründungsförderung
  • Internet- und Literaturrecherche
  • Aktive Mitgestaltung beim Aufbau von Homepage und Social-Media-Kanälen

Wir bieten Ihnen:

• Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und projektbezogenem Arbeiten
  • Einblicke in die Gründungsförderung und das Arbeiten in Start-Ups

Voraussetzungen:

• Student/-in im fortgeschrittenen Bachelor-Studium, idealerweise Student/-in im Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften oder den MINT-Fächern
  • Hohe Affinität zu den Themen Unternehmensneugründung, Innovation und Digitalisierung
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbes. sicherer Umgang mit MS-Office)
  • Erfahrungen im Aufbau und der Verwaltung von Homepages sowie Social-Media von Vorteil

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben zu Ihrem Gründungsinteresse, Lebenslauf inkl. Lichtbild, Notenauszug aus FlexNow, Praktikumszeugnisse, Abiturzeugnis) in elektronischer Form (Email-Bewerbung nur von Ihrer E-Mail-Adresse der JLU) mit dem Betreff „Bewerbung HiWi – ECM“ nun verlängert bis zum 05.12.2018 an:

Tristan.Herbold@ecm-gruenderzentrum.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!