Inhaltspezifische Aktionen

ECM: Fassade digital: Start-up "Federmeister" beim 1. Gründerstammtisch Gießen im Jahr 2021

Am 13. Januar 2021 ist Daniel Herr zu Gast beim ersten Gründerstammtisch Gießen im neuen Jahr. Er stellt sein im Technologie- und Innovationszentrum Gießen (TIG) ansässiges Start-up "Federmeister" vor und teilt mit den Anwesenden Dos and Don'ts beim Gründen.

Die Federmeister GmbH mit Hauptsitz in Chemnitz wurde 2019 von Daniel Herr (Foto links) gegründet und digitalisiert die Sanierung von Gebäudefassaden. Mittels einer Online-Plattform lassen sich Bauherren beraten, stellen Fassaden individuell zusammen und kaufen zum Festpreis. Die Ausführung der Bautätigkeit erfolgt durch Partner-Betriebe im Fachhandwerk. Ein smartes Konzept, dass schnelles Wachstum verspricht und daher auch für Investoren interessant ist: Sowohl den Technologiegründerfonds Sachsen als auch das Hessische Beteiligungs-management (BMH Hessen GmbH) konnte das junge Unternehmen jüngst überzeugen, so dass der Einstellung weiterer Mitarbeiter und dem deutschlandweiten Ausbau des Angebots jetzt nichts mehr im Wege steht.

Daniel Herr wird nicht nur die Gründungsgeschichte der Federmeister GmbH erzählen und dabei auch auf die "Dos und Don’ts", Hürden, Erfolge und seine weiteren Pläne eingehen. Er wird auch über die Suche nach Investoren berichten und anderen Gründer:innen Tipps geben, wie diese optimiert werden kann.

Eine Anmeldung an info@tig-gmbh.de ist erforderlich, der Link für die Teilnahme geht den Teilnehmenden dann rechtzeitig vor der Veranstaltung zu.

Der Gründerstammtisch ist eine Initiative des Technologie- und Innovationszentrums Gießen, der Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Gießen, des Entrepreneurship-Cluster Mittelhessen (ECM), der IHK Gießen-Friedberg sowie des Vereins „Region Gießener Land e. V. Gründer:innen schätzen den regelmäßigen Austausch und die Vernetzungsmöglichkeiten – sowohl untereinander als auch mit Berater:innen sowie erfahrenen Unternehmer:innen.

Nähere Informationen gibt es unter www.gruenderstammtisch-giessen.de