ECM: Hessischer Gründerpreis 2021 - Bewerbungsschluss verlängert!

Du bist Gründer:in oder Nachfolger:in in einem bestehenden Unternehmen? Oder du hast eine geniale Idee und bist noch an einer Hochschule? Dann bewerbe dich für eine der vier Kategorien des Hessischen Gründer­preises 2021. Der Bewerbungsschluss wurde bis zum 21. Juni 2021 verlängert!

Endspurt beim Hessischen Gründerpreis 2021: Bis zum 21. Juni können sich noch kreative unternehmerische Köpfe für den jährlichen Wettbewerb im Rahmen der Hessischen Gründertage bewerben. Der Preis wird in vier Kategorien verliehen: "Innovative Geschäftsidee", "Zukunftsfähige Nachfolge", "Gesellschaftliche Wirkung" sowie "Gründung aus der Hochschule".

Teilnehmen können Hessische Gründer:innen und Nachfolger:innen, die die folgenden Kriterien erfüllen:

• Die Selbstständigkeit wird noch nicht mehr als fünf Jahre ausgeführt (2016-2021)
  • Die Unternehmerin/der Unternehmer kann vom eigenen Unternehmen leben
  • Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Hessen.
Ausnahme für die Kategorie "Gründung aus der Hochschule":
  • Du hast eine Gründungsidee oder ein Start-up und bist Student:in, Doktorrand:in oder Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in an einer hessischen Hochschule
Der Hessische Gründerpreis ist nicht mit Geld- oder Sachpreisen dotiert, sondern bezieht die Halbfinalist:innen und Finalist:innen in die immer stärker werdende Öffentlichkeitsarbeit rund um den Hessischen Gründerpreis ein. Teilnehmende erhalten auf diese Weise eine Bühne, um den eigenen Bekanntheitsgrad signifikant zu erhöhen.