Idea Slam 2022: 6 Gründungsideen aus 3 Fachbereichen gehen ins Rennen

It's time to pitch! Das ECM hat die Finalist:innen des Idea Slam 2022 bestimmt. Ins Rennen gehen sechs Gründungsvorhaben, eingereicht von Studierenden sowie einem Absolvent aus den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften (FB 02), Sozial- und Kulturwissenschaften (FB 03) sowie Sprache, Literatur, Kultur (FB 05).

Der Idea Slam 2022 steht in den Startlöchern. Beim fachbereichsübergreifenden Ideenwettbewerb müssen die Finalist:innen in Pitches die Fachjury und das Publikum von ihrer Geschäftsidee überzeugen. Los geht es am 23. Juni um 17 Uhr im Georg-Büchner-Saal in der Alten Universitätsbibliothek (Bismarckstraße 37, 35390 Gießen).

Ins Rennen gehen Diversity Match, MyFinanceLife, Scoach, Sales Point, Noca One und V-Tay. Eingereicht haben die Ideen Studierende und ein Absolvent aus den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften (FB 02), Sozial- und Kulturwissenschaften (FB 03) sowie Sprache, Literatur, Kultur (FB 05).

Es werden Preise im Gesamtwert von mehr als 6.000 Euro an die Sieger:innen vergeben. Die Entscheidung trifft eine hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus Tom & Sally’s-Gründer Tobias Voigt, FRAMEN-Gründerin Magdalena Pusch, Investor und FinTecSystems-Geschäftsführer Dirk Rudolf sowie Social-Entrepreneurship-Expertin der Universität Kassel, Gabriele Hennemuth.

Der Abend wird abgerundet durch eine Keynote des Pizza Wolke-Gründers Shadi Souri und ein Get-Together. Durch die Veranstaltung führt Autorin und Moderatorin Lara Ermer.

Seid beim Finale dabei, stimmt für euren Favoriten ab und feiert mit uns den Startup-Nachwuchs aus der Universität Gießen.

Kostenloses Ticket unter https://www.eventbrite.de/e/idea-slam-2022-ideenwettbewerb-der-justus-liebig-universitat-gieen-tickets-317529759057