Welchen Einfluss haben Emotionen auf den Gründungsprozess? Interviewpartner:in gesucht

Lukas Bornscheuer, Student der Betriebswirtschaftslehre an der Philipps-Universität in Marburg, sucht im Rahmen seiner Masterarbeit Interviewpartner:in. Er untersucht den Einfluss von Affekten, beispielsweise Emotionen, wie Freude oder Wut, auf den Gründungsprozess von Startups.

Lukas Bornscheuer wird zwei Interviewsessions, geschätzt á 1 Stunde, durchführen. Im ersten Interview soll es darum gehen, die Gründungsgeschichte möglichst umfassend zu erfassen. Im zweiten soll eine bestimmte Phase des Gründungsprozesses detaillierter beleuchtet werden.

Durch die Ergebnisse der Thesis erhofft sich der BWL-Student, nicht nur theoretische, sondern vielmehr praktische Implikationen zu erlangen. Das Ziel soll sein, gegenwärtige als auch künftige Unternehmer:innen besser zu verstehen und sie bei deren Gründungsprozess zielgerichteter unterstützen zu können. Hierbei wird Lukas Bornscheier durch das Gründungsinstitut der Uni Marburg, MAFEX, betreut.
Kontaktdaten:
Email: lbornscheuer@web.de / Bornsch5@students.uni-marburg.de