ECM: Social Entrepreneurship Camp vom 18. bis 20. Januar 2018 - Anmeldungen noch möglich!

Gesellschaftliche Probleme kreativ und unternehmerisch angehen und einen Beitrag zur Gestaltung der Zukunft leisten – das und nicht weniger wollen Social Entrepreneurs mit ihren Initiativen für Gesundheit, Bildung, Umweltschutz, Inklusion, Integration und Entwicklung erreichen. Im Social Entrepreneurship Camp „Making More Health“ können Studierende und Unternehmensvertreter sich mit diesem Phänomen auseinander setzen und auch gleich selbst erproben, wie Ideen zur Weltverbesserung im Gesundheitsbereich sozialunternehmerisch umgesetzt werden. Das Social Entrepreneurship Camp findet in Kooperation mit „Making More Health“ – einer Social Entrepreneurship Initiative von Boehringer Ingelheim, unter Leitung der Hilfswerft vom 18. bis 20. Januar 2018 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen statt.

Der detaillierte Ablaufplan der Veranstaltung und Infos zu allen Referenten ist online abrufbar unter http://hilfswerft.de/uni-giessen

Hier ist auch weiterhin die Möglichkeit zur Anmeldung für Studierende gegeben. Es gibt noch freie Plätze.

Ein von der Jury gekürtes "Gewinnerprojekt" wird eine Finanzierungsunterstützung für die Umsetzung von 1.000€ von Boehringer Ingelheim erhalten.

Am Freitag, 19. Januar um 11:00 Uhr wird Frau Prof. Dr. Monika Schuhmacher einen Vortrag zum Thema „Ideenfindung - Drei Wege zur Geschäftsidee“ halten. Die Veranstaltungen finden im Uni-Hauptgebäude statt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf viele gesellschaftlich relevante Geschäftsideen.