Inhaltspezifische Aktionen

Fachschaft Lehramt

Wer sind wir?

Die "aktive" Fachschaft Lehramt setzt sich aus Student*innen des Lehramtsstudiums zusammen, welche sich ehrenamtlich um die Belange der Lehramtsstudent*innen kümmert. So vertreten wir in diversen Gremien und Ausschüssen die studentische Sichtweise, bringen Ideen zur Verbesserung des Lehramtsstudiums ein, sind Ansprechpartner*innen für die circa 5500 Lehramtsstudent*innen bei Fragen und Problemen rund um das Studium. Intern sind wir in Arbeitskreisen organisiert und treffen uns wöchentlich in großer Runde, um akute Probleme, langfristige Projekte und Fragen der Student*innen zu besprechen und universitäre Neuigkeiten auszutauschen.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Schreib uns doch eine Mail oder bei Facebook oder Instagram, wenn du Lust hast bei uns mitzuwirken. :-)