Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Prof. Dr. Ludwig Stecher

 

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

  • Bildungsprozesse im Bereich von Extended Education (non-formale und informelle Bildungskontexte)
  • Bildung im Lebenslauf
  • Bildung und soziale Ungleichheit
  • Kindheit, Jugend, Familie und Bildung
  • Ganztagsschulen

 

Ausgewählte Publikationen

  • Stecher, L. & Maschke, S. (2013). Research on Extended Education in Germany - A General Model with All-Day Schooling and Private Tutoring as Two Examples. In International Journal for Research on Extended Education 1(1), 31-52.
  • Maschke, S., Stecher, L., Coelen, T., Ecarius, J. & Gusinde, F. (2013). Appsolutely smart! Ergebnisse der Studie Jugend.Leben. Bielefeld: W. Bertelsmann-Verlag.
  • Stecher, L. (2011). All-day School - Quo Vadis? Some remarks on the development of all-day schools in Germany. In I. Gogolin, J. Baumert & A. Scheunpflug (Hrsg.), Transforming education. Umbau des Bildungswesens. Large-scale reform projects in education systems and their effects. Bildungspolitische Großreformprojekte und ihre Effekte (S. 37-50). Wiesbaden: VS Verlag. (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Sonderheft, 13).