Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Felix Dobbert WiSe 2016/17 - SoSe 2018

Felix Dobbert

Dauervertretungsprofessur im Bereich der künstlerischen Praxis, WiSe 2016/17 - SoSe 2018

Kurzbiografie

Felix DobbertFelix Dobbert, geboren 1975 in Hamburg, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste in Essen, mit dem Schwerpunkt künstlerische Fotografie. 2004 schloss er sein Studium bei Prof. Jörg Sasse mit Auszeichnung ab.

Felix Dobbert lebt und arbeitet in Düsseldorf. Seine Werke wurden in zahlreichen, auch internationalen Ausstellungen gezeigt. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Genre Stillleben, aktuell sichtbar durch das von ihm initiierte Künstlerprojekt 5x5 still lifes. Das zeitgenössische Stillleben in der Fotografie. Ein Experiment. In Gießen war Ausstellung im KiZ [Kultur im Zentrum] zu sehen von September bis November 2017. 

Ab dem Wintersemester 2016/2017 und bis zum Sommersemester 2018 bekleidete er die Künstlerische Gastprofessur am IfK für den Bereich Fotografie.

Felix Dobbert leitet den Arbeitsbereich Fotografie am Seminar für Kunst und Kunstwissenschaft der TU Dortmund

 

www.felixdobbert.de

www.5x5still.life

 

Zum Projekt fotoeins: https://salon.io/fotoeins