Inhaltspezifische Aktionen

Publikationen aus der Professur

2021

  • Käpplinger, Bernd/Denninger, Anika (2021): Configuring enterprises as spaces for learning: possibilities, risks and limits. In: Studies in Continuing Education 43 (H. 2), S. 137-138.


2020

  • Koscheck, Stefan & Reuter, Martin (2020): Zwischen Unterstützung und Kontrolle. Gutachtende in Zertifizierungsprozessen von Qualitätsmanagementsystemen. In: Hessische Blätter für Volksbildung, (4), pp.38–47. DOI: http://doi.org/10.3278/HBV2004W005
  • Reuter, Martin; Koscheck, Stefan, & Martin, Andreas (2020): Qualitätsmanagement und organisationale Felder in der Weiterbildung. In I. O. Dörner, C. Iller, I. Schüßler, H. von Felden & S. Lerch (Hrsg.), Erwachsenenbildung und Lernen in Zeiten von Globalisierung, Transformation und Entgrenzung (S. 159–173). Leverkusen: Barbara Budrich.

  • Reuter, Martin; Martin, Andreas & Koscheck, Stefan (2020): Qualitätsmanagementsysteme – eine Analyse von Diffusionsprozessen in verschiedene organisationale Felder der Weiterbildung. In: Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. https://doi.org/10.1007/s40955-019-00144-0

  • Denninger, Anika (2020): Bedarfstransformationsprozesse als Ursache von Passungsproblemen zwischen Angebote und Nachfrage. Ergebnisse einer unternehmensinternen Prozessanalyse. In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung, H.1, S.55-62.
  • Käpplinger, Bernd/Denninger, Anika/Nistal, Lydia/Lichte, Nina (2020): Handreichung - Bedarf in der Programmplanung von Volkshochschulen in ländlichen Räumen. Chemnitz: Sächsischer Volkshochschulverband. URL: https://www.vhs-sachsen.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Handreichung_Programmplanung.pdf

  • Denninger, Anika/Kahl, Ramona/Präßler, Sarah (2020): Individuumsbezogene Zeitbudgetstudie. Zeitvereinbarkeit und Lernzeitbudget in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Wiesbaden: VS Verlag.