Inhaltspezifische Aktionen

Corinna Kuhn

Corinna Kuhn

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Evaluation Praxissemester

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung per E-Mail

Adresse

Justus-Liebig-Universität Gießen
Institut für Erziehungswissenschaft

Professur für Empirische Bildungsforschung

Karl-Glöckner-Str. 21B,Raum 120
35394 Gießen

Kontakt

☎ 0641 99-24073

Vita

Vita

 

seit 2018 Projektmitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen, Professur für empirische Bildungsforschung, Projekt „Evaluation Praxissemester“
2017-2018 Studentische Hilfskraft am Institut für Erziehungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen, Professur für empirische Bildungsforschung, Projekt „Evaluation Praxissemester“
2018 Studentische Mitarbeiterin der „Gießener Offensive Lehrerbildung“ (GOL) der Justus-Liebig-Universität Gießen, Professur für Hochschuldidaktik mit dem Schwerpunkt Lehrerbildung (Prof. Dr. E. Braun)
2015 Studentische Mentorin in der Studieneinführungswoche für Studienanfänger*innen (L2)
2013-2017 Studium an der Justus-Liebig-Universität Gießen, Lehramt an Haupt- und Realschulen (L2) für Geographie und Ethik (1. Staatsprüfung), Zusatzfach Arbeitslehre (o. Abschluss)
2012 Freiwilliges Soziales Jahr „ FSJ Ganztagsschule“ (Rheinland-Pfalz), Frauenlob-Gymnasium Mainz

Präsentationen

Präsentationen

Kraatz, Carl E.; Müller, Andrea; Kuhn, Corinna; Grölz, Katrin & Dippelhofer, Sebastian; (17.09.2019): Die Praxis im Förderschulstudium - Selbsteinschätzungen Studierender im Kontrast zur Sicht betreuender ExpertInnen. Vortrag auf der Jahrestagung der AEPF/KBB in Münster.

Kraatz, Carl E.; Kuhn, Corinna; Dippelhofer, Sebastian; Müller, Andrea & Knoll, Katrin (08.04.2019): Portfolios als Reflexionsinstrumente im Praxissemester von Förderschullehramtsstudierenden. Vortrag auf der Tagung "Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung" in Gießen.

Publikationen

Publikationen

Rezensionen

 

Kuhn, Corinna (2019). Marianne Schüpbach, Lukas Frei & Wim Nieuwenboom (Hrsg.) (2018): Tagesschulen. Ein Überblick. In S. Maschke, G. Schulz-Gade & L. Stecher (Hrsg.) (2019), Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20. Hausaufgaben und Lernzeiten pädagogisch sinnvoll gestalten. Aktuelle Entwicklungen und Diskussionslinien (S. 236-238). Frankfurt/M.: Debus Pädagogik.

Kuhn, Corinna (2019). Norbert Jung, Heike Molitor, Astrid Schilling (Hrsg.) (2018): Was Menschen bildet. Bildungskritische Orientierungen für gutes Leben. Diskus Kindheits- und Jugendforschung, Heft 4-2019, S.493-494.