Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Artikelaktionen

Timo Schreiner

Timo Schreiner

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sprechzeiten

Sprechstunde:
Dienstags 14 - 15 Uhr

Sprechstunde in der vorlesungsfreien Zeit:
nach Vereinbarung

Adresse

Justus-Liebig-Universität Gießen
Institut für Erziehungswissenschaft

Professur Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Erziehungswissenschaft

Karl-Glöckner-Str. 21B, Raum 210
35394 Gießen

Kontakt
☎ 0641 99-24141

Vita

Vita

Publikationen

Publikationen

Veröffentlichungen (Auswahl)

Pelikan, Eva/ Schreiner, Timo (2015): Barrierefreiheit für Arbeiten und Lernen. In: Pahl: Lexikon Berufsbildung – Ein Nachschlagewerk für die nicht akademischen und akademischen Bereiche. S. 101-102, Bertelsmann, W. Verlag.

 

Pelikan, Eva/ Schreiner, Timo (2012): Barrierefreiheit – Voraussetzung für Inklusion. In: Berufsbildung - Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule. Heft 137. S. 24-28, Eusel-Verlag. Detmold.

 

Pelikan, Eva/ Schreiner, Timo (2012): Stichwort: Barrierefreiheit. In: Berufsbildung - Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule. Heft 137. S. 30, Eusel-Verlag. Detmold.

 

 

Auszeichnungen

2018 „Emerging Schoolar Award“, Universität Texas und „Common Ground Research Network im Rahmen der Jahrestagung „Diversty in Communities, Nations and Organisations“.

 

2017 „Best Poster Award“, European Network for the social and emotionale Competences of childrean and youth (ENSEC) im Rahmen der Jahrestagung „Diversity“.

 

2017 „Emerging Schoolar Award“, Universität Toronto und „Common Ground Research Network im Rahmen der Jahrestagung „Diversity in Communities, Nations and Organisations“.

 

 

Tagungsbeiträge (Auswahl)

06/2018 Tagung: „Diversity in Communities, Organisations and Nations“ des „Common Ground Research Network“, Beitrag: Effects on Colleagues and Clients – Definition and handling of Diversity within an administration of a social and welfare state. Vortrag. Austin, Texas.

 

04/2018 Tagung: „Demokratie und Soziale Arbeit“, Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA), Beitrag: „Diverse Verwaltung als Grundlage für eine diverse Gesellschaft? -Der Umgang mit Vielfalt in Institutionen des Sozial- und Wohlfahrtstaats am Beispiel eines Jugendamts“. Vortrag. Hamburg.

 

02/2018 Tagung: „Organisation und Verantwortung“, Sektion Organisationspädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Beitrag: „Diversität in der Sozialverwaltung – Umgang mit Vielfalt als organisationale Verantwortung gegenüber Kolleg*innen und Klient*innen. Vortrag. Linz, Österreich.

 

08/2017 Tagung: „Diversity in Communities, Organisations and Nations“ des „Common Ground Research Network“, Beitrag: „Doing and Managing Diversity in Germany“. Poster- Beitrag. Toronto, Kanada.

 

06/2017 Tagung: „Diversity“ des „European Network for social and emotional competences for childrean and youth (ENSEC), Beitrag: „Doing and Mananging Diversity in the German Welfare System“. Poster-Beitrag. Stockholm, Schweden.