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Artikelaktionen

Phillip Schulz

Phillip Schulz

Lehrkraft für besondere Aufgaben

Sprechzeiten

Telefonische Sprechstunden im Wintersemester 2021/2022:

Nach individueller Vereinbarung per E-Mail.

Adresse

Institut für Förderpädagogik und Inklusive Bildung

Professur Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Beeinträchtigung des Lernens

Karl-Glöckner-Str. 21B, Raum 102
35394 Gießen

Kontakt
☎ 0641 99-24156

Vita

Vita

Bildung

 

2013:             Abitur Berufliche Schule des Kreises Segeberg

2013-2019:    Studium mit dem Abschluss 1. Staatsexamen Lehramt an Gymnasien an der       

                       Justus-Liebig-Universität Gießen mit der Fächerkombination  Englisch und Sport

Seit 2017:      Studium des Förderschullehramts an der JLU

Fachrichtungen: Geistigbehindertenpädagogik, Beeinträchtigung der emotionalen und sozialen Entwicklung und Beeinträchtigung des Lernens

 

Arbeit

 

2016-2017:    Tutor am Fachbereich 06, Sportwissenschaften Justus-Liebig-Universität

2017:             Studentische Hilfskraft am Fachbereich 06, Sportwissenschaften 

Justus-Liebig-Universität

2017-2020:    Vertretungslehrkraft im Rahmen der Unterrichtsgarantie Plus, Sekundarstufe I

der Sophie-Scholl-Schule Gießen

2018-2019:    Studentische Hilfskraft der Gießener Offensive Lehrerbildung, Justus-Liebig-Universität

2019:             Studentische Hilfskraft am Fachbereich 03, Didaktik der Arbeitslehre

Justus-Liebig-Universität

2019:             Studentische Hilfskraft am Fachbereich 03, Schwerpunkt Beeinträchtigung der

emotionalen und sozialen Entwicklung, Justus-Liebig-Universität

Arbeitsschwerpunkte

Arbeitsschwerpunkte

Forschung und Lehre

Forschung und Lehre

Veranstaltungen im Sommersemester 2020

 

FSL I.3 Inklusive Spielpädagogik

FSL I.3 Inklusive Spielpädagogik

FSL III.2 AB Inklusive Spielpädagogik

FSL III.2 AB Inklusive Spielpädagogik

Projekte

Forschungs- / Lehrprojekte

Leseentwicklung in der Grundschule
Im Rahmen einer Längsschnittstudie über die ersten vier Grundschuljahre wurden neben der Leseentwicklung mögliche Einflussfaktoren auf den Leseerwerb sowie die förderdiagnostische Kompetenz von Lehrkräften erhoben. Im Fokus der Untersuchung steht die Frage, ob Lehrkräfte Schwierigkeiten beim Leseerwerb rechtzeitig erkennen, anhand welcher Faktoren sie dies ausmachen und wie auf vorhandene Schwierigkeiten reagiert wird.

Verantwortliche: Dr. Arno Koch, Dipl.-Psych. Nadine Henrichs
Kontakt:  , 

Digital gestütztes Lehren und Lernen in Hessen (digLL) - Flipped Classroom
Im Rahmen des Projektes „Digital gestütztes Lehren und Lernen in Hessen“ (digLL) zur Entwicklung innovativer Lehr- und Lernformen in der Lehrerbildung beschäftigt sich dieses Teilprojekt mit dem Konzept des Flipped Classrooms, auch bekannt als Inverted Learning. Hierbei wird die Stoffvermittlung insofern umgedreht, als dass zu erarbeitende Lerninhalte ausgelagert und die praktische Anwendung in die Präsenzveranstaltungen verlegt werden. Im Fokus dieses Projektes steht die Implementierung und Evaluation multimedialer Tools.

Verantwortliche: Nino Wetekam, Prof. Dr. Michaela Timberlake (vormals Greisbach)
Förderung: 18.500€
Kontakt:

Publikationen

Publikationen