Inhaltspezifische Aktionen

Felix Dobbert WiSe 2016/17 - SoSe 2018

Felix Dobbert

Dauervertretungsprofessur im Bereich der künstlerischen Praxis, WiSe 2016/17 - SoSe 2018

Kurzbiografie

Felix Dobbert, geboren 1975 in Hamburg, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste in Essen, mit dem Schwerpunkt künstlerische Fotografie. 2004 schloss er sein Studium bei Prof. Jörg Sasse mit Auszeichnung ab.

Felix Dobbert lebt und arbeitet in Düsseldorf. Seine Werke wurden in zahlreichen, auch internationalen Ausstellungen gezeigt. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Genre Stillleben, aktuell sichtbar durch das von ihm initiierte Künstlerprojekt 5x5 still lifes. Das zeitgenössische Stillleben in der Fotografie. Ein Experiment. In Gießen war die Ausstellung im KiZ [Kultur im Zentrum] zu sehen von September bis November 2017. 

Ab dem Wintersemester 2016/2017 und bis zum Sommersemester 2018 begleitete er die Künstlerische Gastprofessur am IfK für den Bereich Fotografie.

Felix Dobbert leitet den Arbeitsbereich Fotografie am Seminar für Kunst und Kunstwissenschaft der TU Dortmund

 

www.felixdobbert.de

www.5x5still.life

 

Zum Projekt fotoeins: https://salon.io/fotoeins