Werkstätten und Ateliers

Kontaktdatenformular für die Werkstattnutzung

Kann in den Werkstätten im IfK derzeit gearbeitet werden?

Die Werkstattnutzung ist seit dem 22. Juni 2020 unter deutlichen Beschränkungen wieder möglich. Maßgeblich hierfür ist die Reservierung der Arbeitszeit in den Werkstätten im digitalen IfK-Raumbuchungssystem

Mehr Informationen zur Werkstattnutzung unter Öffnung der Werkstätten unter Auflagen

Bitte beachten Sie die Änderung der Zugangsregelung zu den Werkstätten seit 01.04.2021

Vor Aufnahme der Arbeit/Tätigkeit muss eigenständig der eigene Arbeitsbereich und die ggf. zu nutzenden Maschinen/Werkzeuge mit den bereitstehenden Desinfektionszupftüchern gereinigt werden. Desinfektionsmittel steht in Form von Desinfektionszupftüchern in den Werkstätten zur Verfügung.

Wie komme ich in die Werkstätten?

Die Türen des IfK sind für den Publikumsverkehr weiterhin geschlossen. Trotz der Corona-Pandemie möchten wir als Institut für Kunstpädagogik unseren Kunststudierenden das Arbeiten in den Ateliers und Werkstätten weiterhin ermöglichen. Der genaue Ablauf für die Werkstattnutzung steht unter Änderung der Zugangsregelung zu den Werkstätten.