Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Artikelaktionen

Publikationen

  • Examensarbeit (unveröffentlicht): Ästhetische Erziehung mit hör-sprachgeschädigten Jugendlichen, Köln 1989.
  • Kunst, Pädagogik oder Kunstpädagogik: BDK-Info/Hessen, 2008 – Kunstpädagogische Positionen in Hessen.
  • Und Action! Durch darstellendes Spiel zu ungewohnten Sehweisen. Praxis Förderschule (westermann), Juni 2008, S. 14-19.
  • Aus dem Stegreif, Spielszenen als visueller Fundus:  K+U Oktober 2012, Heft 366/367, S. 22-31.
  • Mitarbeit bei K+U, Heft 411, 2017 >abstrahieren<: Rotierende Kalenderblätter – Das Loslassen methodisch unterstützen (S.36-43, gemeinsam mit A.-M. Schirmer), Material (S. 44 – 48), Formdenken – Reinhard Pfennig und die Erziehung zum bildnerischen Denken (S. 79-81).
  • Leben ist Bewegung, zum Verhältnis von >Künstlerischer Bildung< und >Pädagogischer Kunsttherapie<, in „Fokussierte Komplexität. Ebenen von Kunst und Bildung", Festschrift für C.-P. Buschkühle, herausgegeben von M. Fritzsche und A. Schnurr, S. 25-37, Oberhausen 2017