Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Artikelaktionen

Projektarbeit von Jan Philipp Heß

1_Heß

Im Rahmen des Seminars habe ich mich für das Erstellen einer digitalen Montage entschieden. Der Reiz der enormen Flexibilität bildete dabei den Motor meines Schaffensprozesses. Flexibilität bezüglicher der Auswahl verschiedener gestalterischer Medien als Ausgangssituation bis hin zur flexiblen digitalen Kombinierung, Justierung und Verfremdung verpackt in einem Werk beschreibt diese offene, schier grenzenlose Art und Weise des Arbeitens gut.


Dafür habe ich zunächst überlegt, welche Objekte ich in meinem Werk integriert haben möchte. Diese wurden dann erst gezeichnet oder fotografiert und dann digital weiterverarbeitet. So ergaben sich viele einzelne Fragmente, welche ganz im Sinne der Montage dann digital aufeinander bezogen und verbunden wurden. Experimentell ergab sich durch viele Justierungen prozesshaft das Gesamtwerk. Dieses wurde letztendlich gedruckt und wiederum analog mit zeichnerischen Elementen versehen.

 

3_Heß  2_Heß

 

Bilder: Jan Philipp Heß