Inhaltspezifische Aktionen

07.12.2019, FW-Tagesexkursion in das Hessische Landesmuseum Darmstadt

Leitung: Lisa Pregitzer

 

Im Fokus der Tagesexkursion steht das Porträt. Wir werden uns mit unterschiedlichen Porträttypen vom Mittelalter bis heute auseinandersetzen, aber auch andere wichtige Werke der Sammlung betrachten und die Vermittlungskonzepte des Museums genauer in den Blick nehmen.

 

Wichtige Informationen

  • Das Halten eines Kurzreferates ist verpflichtend
  • FW-Exkursionsscheinerwerb möglich
  • Anmeldung abgeschlossen, maximale Teilnehmerzahl erreicht
  • Treffpunkt: 11 Uhr vor dem Haupteingang des Museums (Programmende ca. 17 Uhr)
  • Der ermäßigte Eintritt beträgt 4 Euro
  • Selbständige Anfahrt; wer mit dem Auto anreist, teilt mir aus versicherungstechnischen Gründen per E-Mail sein KFZ-Kennzeichen mit (dies gilt auch für Mitfahrer!)
  • Es können maximal 25 Personen an der Exkursion teilnehmen
  • Eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen ist notwendig, sonst findet keine Exkursion statt