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Artikelaktionen

Regelungen für Hybridsemester

Hybrid-Sommersemester mit Präsenzanteilen in der Kunstpraxis am Institut für Kunstpädagogik

Auch im Sommersemester 2021 werden am Institut für Kunstpädagogik, unter den Bedingungen der Pandemie, alle Seminare digital durchgeführt werden müssen, die nicht notwendigerweise Präsenz erfordern.

Künstlerisch praktische Veranstaltungen, die ohne die entsprechenden Werkstätten nicht durchführbar sind, können entsprechend der Genehmigung des Dekanats als Hybridkonstruktionen mit Präsenzanteilen in stark verkleinerten Gruppen unter Beachtung der strengen Hygiene- und Abstandsregeln und der Belegungszahlen der Werkstätten stattfinden.

Die  Gruppen werden mit digitalen Angeboten versorgt werden und wo notwendig entweder in zeitlichem Versatz und/oder anteilig Präsenzlehre erhalten.

Selbstverständlich wird auch diese Regelung den von aktuellen Entwicklungen im Pandemiegeschehen angepasst werden müssen.

Die genauere Ausgestaltung des jeweiligen Seminars erfahren Sie auf Stud.IP, beziehungsweise von Ihren Lehrenden.

Formulare für Studierende

Formulare für Studierende

Dieses Formular ist für jeden Aufenthalt im IfK im Rahmen der Lehrveranstaltungen auszufüllen und verpflichtend zur ersten Veranstaltung mitzubringen und unaufgefordert vorzulegen:

 Kontaktdaten für Lehrveranstaltungen

Dies Formular gilt für:
  • Präsenzseminare
  • Sprechzeiten der Lehrenden
  • Sonstige Zusammenkünfte in Präsenz
    z. B. Aufbau/Abbau von Prüfungen u.v.m.
Beachten Sie bitte, dass es für die Ausgabe-/Abgabezeiten des Sekretariats und für die eigenständige Werkstattnutzung außerhalb der Seminare gesonderte Formulare gibt.
Hinweise und Informationen
Formulare für Lehrende, Lehrbeauftragte, TutorInnen

Formulare Lehrende, Lehrbeauftragte und TutorInnen

Diese Formulare sind für jede Präsenzveranstaltung am IfK auszufüllen:

Diese Formulare sind nur von den Lehrenden, Lehrbeauftragten und TutorInnen auszufüllen.

Die Sitzordnung ist bei jeder Veranstaltung zu dokumentieren, die Anwesenheitsliste KPR ist fortlaufend zu führen.


Aufbewahrung der Formulare:

Lehrende der Veranstaltung bewahren diese Formulare in ihren Unterlagen auf.
Lehrbeauftragte senden diese Formulare als Kopie oder als Scan an .
TutorInnen besprechen das Vorgehen mit der jeweiligen Werkstattleitung.