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Artikelaktionen

Öffnung der Werkstätten unter Auflagen

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie die ab sofort geltende Änderung der Zugangsregelung zu den Werkstätten des IfK

Diese Änderungen sind maßgeblich für das weitere Arbeiten in den Werkstätten und erfordert Ihre Kenntnisnahme vor Reservierung eines Arbeitsbereiches im digitalen IfK-Raumbuchungssystem.

Bringen Sie für jede von Ihnen gebuchte Werkstatt ein eigenes dieser Kontaktformulare ausgefüllt mit: Kontaktdaten für die Werkstattnutzung

Öffnung der Werkstätten unter Auflagen

Die Werkstattnutzung ist ab dem 22. Juni 2020 unter deutlichen Beschränkungen wieder möglich:

In jeder Werkstatt/jedem Atelier darf sich nur eine festgelegte und relativ geringe Anzahl von Personen gleichzeitig aufhalten, um Kontakt zu beschränken und Abstände sicherzustellen. Auch sollen für einen möglichen Infektionsfall Kontaktketten nachvollziehbar sein.

Daher muss die eigene Arbeitszeit in den Werkstätten in einem digitalen Buchungssystem angemeldet und reserviert werden. Unter folgendem Link können Sie das IfK-Raumbuchungssystem einsehen:

https://abw-server.erziehung.uni-giessen.de/ifk-raumpl

Dort sehen Sie alle Ateliers und Werkstätten aufgelistet. Die Hoch-/Tiefdruckwerkstatt erscheint dort z.B. dreifach, weil dort drei Personen gleichzeitig arbeiten dürfen; in der Holzwerkstatt analog fünf Personen etc. Sie müssen Ihre Arbeitszeit also genau planen und vorab in Form einer Buchung reservieren. Eine Anleitung hierzu finden Sie unter folgendem Link in einem Video-Tutorial:

 

https://vimeo.com/429988318

 

Passwort: IFK2020


Allgemeine Hinweise:

  • Ohne erfolgte Reservierung / Eintragung im System dürfen die Werkstätten und Ateliers des IfK nicht betreten werden. (Ausnahmen: Hilfskräfte im Rahmen ihrer Tätigkeiten)
  • Aufgrund der gültigen Abstandregeln kann eine enge Betreuung durch die Lehrenden derzeit nicht erfolgen. Daher müssen Sie im gewählten Bereich zur eigenständigen Arbeit befähigt sein. Dies kann durch einen Werkstattschein oder frühere Einarbeitung gewähreistet sein. Sprechen Sie ggf. mit den Bereichsverantwortlichen.
  • Aufgrund der beschränkten Kapazitäten sollten Sie einige Flexibilität mitbringen, um ggf. Rand- und alternative Zeiten einzutragen.
  • Bitte reservieren Sie umsichtig und kollegial nur die für Ihre Arbeit notwendigen Zeiten. Ein Blockieren großer Kapazitäten auf Verdacht würde dazu führen, dass wir Beschränkungen einbauen müssen, was wir gerne vermeiden möchten.
  • Wenn Sie reservierte Zeiten nicht einhalten können, müssen Sie möglichst frühzeitig Ihren Eintrag stornieren, um die Kapazitäten wieder freizugeben.
  • In einigen Bereichen ist die Anwesenheit eines*r Lehrenden / Tutor erforderlich. Sollte diese Person kurzfristig ausfallen, kann Ihre Reservierung durch eine E-Mail-Nachricht storniert werden. Bitte schauen Sie daher kurz vor Beginn in Ihre E-Mails.
  • Es gelten die üblichen Abstands- und Hygienevorschriften:
      • ein Abstand von mind. 1,5 Metern ist jederzeit einzuhalten, auch vor dem Institutsgebäude;
      • durchgehende Mund-Nasen-Maskenpflicht auf allen Verkehrswegen, in allen Räumlichkeiten mit Publikumsverkehr, sowie in allen Veranstaltungen und Veranstaltungsräumen des IfK;
      • Übliche Hust- und Niesetikette, usw.;
      • regelmäßiges Waschen und Desinfizieren der Hände;
      • kein Betreten des Instituts bei Anzeichen von Erkältungs- oder Grippesymptomen;

 

Bitte beachten Sie, dass die vorderen Haustüren stets abgeschlossen sind und Sie das Gebäude nur über den Seiteneingangs rechts (Druckgrafik / Bildhauerei) betreten und verlassen können.