Ausschreibung: Studentische Hilfskraft ab 01.11.2019 (Bewerbungsfrist: 29.08.2019)

An der Professur Politisches und soziales System der BRD/Vergleich politischer Systeme (Prof. Dr. Dorothée de Nève) des Instituts für Politikwissenschaft ist vom 01.11.2019 befristet bis zum 31.03.2020 eine Stelle einer studentischen Hilfskräfte mit oder ohne Abschluss (mit 20 bis 30 Monatsstunden) zu besetzen.

Die mit der Stelle verbundenen Tätigkeiten umfassen Zuarbeit in Forschung und Lehre sowie Datenaufbereitung und Datenanalyse. Die Ausschreibung richtet sich an Studierende sozialwissenschaftlicher Studiengänge mit oder ohne Abschluss.

Erforderlich sind sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, souveräner Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen sowie Erfahrungen in der Anwendung von Methoden empirischer Sozialforschung. Wünschenswert sind Vorerfahrungen mit Statistiksoftware (bspw. SPSS). Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Selbstständigkeit, Engagement, Interesse an politischen Prozessen und politikwissenschaftlicher Forschung sowie soziale Kompetenz setzen wir voraus.

Die Bewerbungsfrist endet am 29. August 2019. Details entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.