Neues Projekt: Trilaterale Partnerschaft Gießen-Tokyo-Seoul

Prof. Dorothée de Nève, Dr. Verena Schäfer-Nerlich und Dr. Johannes Diesing haben im Rahmen des DAAD-Programms Partnerschaft mit Japan und Korea (PaJaKo) das Projekt „Trilaterale Partnerschaft Gießen-Tokyo-Seoul“ eingeworben. Partneruniversitäten dieses Projekts sind die Tokyo University in Japan und die Chung-Ang University in Seoul´(Südkorea) mit ihren beiden Zentren für Deutschland und Europastudien (DESK und ZeDES). Die Laufzeit des Projektes beträgt zwei Jahre. Im Rahmen der trilateralen Partnerschaft werden unterschiedliche Formate gefördert, die ein Co-Teaching sowie den Austausch von Professor*innen, Nachwuchswissenschaftler*innen und Studierenden umfasst. Das Projekt bietet damit Möglichkeiten, für die Studierenden am Institut für Politikwissenschaft ein interessanteres Lehrangebot anzubieten sowie ambitionierte Nachwuchsforschungsvorhaben zu unterstützen.

Projektteam Trilaterale Partnerschaft Gießen-Tokyo-Seoul