Inhaltspezifische Aktionen

Hinweise zur Abschlussprüfung für Wirtschaftswissenschaftler/-innen (Diplom) mit Vertiefungsfach Politikwissenschaft

Abschlussprüfung für Wirtschaftswissenschaftler/-innen (Diplom) mit Vertiefungsfach Politikwissenschaft:


Aus gegebenem Anlass weise ich alle Studierenden der Wirtschaftswissenschaften (Diplom) auf die Informationen zum Vertiefungsfach Politikwissenschaft hin, die sich u.a. auf der Homepage des Instituts für Politikwissenschaft unter der Rubrik „Studium“ finden.

Insbesondere nehme ich zur Abschlussprüfung nur noch Prüflinge an, die einen Studienumfang in der Politikwissenschaft von mindestens 15 SWS nachweisen können (z.B. durch Scheine, „Sitzscheine“, Bestätigungen der Veranstaltungsleitungen etc.).

Der Besuch von politikwissenschaftlichen Veranstaltungen in diesem Umfang ist zwingend nötig, um eine gründliche Einführung in das Fach zu ermöglichen und eine erfolgreiche Abschlussprüfung zu gewährleisten.