Angebote des IfP im Virtual International Programme (VIP) der JLU für das Sommersemester 2021

Auch im Sommersemester 2021 können Studierende internationaler Partneruniversitäten im Rahmen eines alternativen Auslandsaufenthaltes am Institut für Politikwissenschaften Online-Kurse von Zuhause aus belegen.

Im Rahmen des Virtual International Programme (VIP) lädt die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) seit dem Wintersemester 2020/21 Studierende ihrer internationalen Partneruniversitäten dazu ein, eine internationale Erfahrung an der JLU als Teil ihres Studiums im Heimatland zu machen. Das international ausgerichtete Online-Lehrangebot beinhaltet im Sommersemester 2021 rund 80 Veranstaltungen aus fast allen Fachbereichen der JLU auf Bachelor- und Masterebene und richtet sich an Studierende aller Partneruniversitäten der JLU. Die Lehrveranstaltungen sind Bestandteil des regulären Lehrangebots der JLU und werden auf Deutsch oder in einer Fremdsprache (Englisch, Französisch, Spanisch) abgehalten. Auch das Institut für Politikwissenschaft ist mit einer Reihe Lehrangebote im VIP vertreten.

Weitere Informationen finden sich hier. Die Anmeldefrist für das Sommersemester 2021 endet am 15. Februar 2021.

ifp