Gastvortrag „Doing Gender in der Musikpädagogik“ 31.05.2022 - 16 Uhr online

von Dr.Prof. Dr. Joana Grow, Anna Theresa Roth (Hochschule für Musik, Theater und Medien, Hannover)

Prof. Dr. Joana Grow ist Juniorprofessorin für Musikpädagogik mit Schwerpunkt Genderforschung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. In ihrem Gastvortrag wird sie gemeinsam mit Anna Theresa Roth (Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover) aktuelle wissenschaftliche Perspektiven auf „Doing gender-Prozesse“ bei Schüler*innen und Lehrer*innen im Musikunterricht vorstellen.

Der Gastvortrag findet online im Rahmen des Seminars „Identitätsentwicklung und Stimme“ (Dr. Sabine Schneider-Binkl) statt. Bitte Anmeldung unter sabine.schneider-binkl@musik.uni-giessen.de .

Sowohl Universitätsangehörige als auch Externe sind herzlich zu den Vorträgen eingeladen!