Körpersprache und körperliches Bewusstsein in Unterrichtskontexten 17.05.2022 - 19:30 Uhr

Workshop von
Corbinian Deller (Institut für Angewandte Theaterwissenschaft/ JLU Gießen, Schauspieler)

17. Mai 2022, 19:30 Uhr

Im Rahmen der Vortragsreihe „Die Stimme als Erfolgsfaktor in Lehrberufen“

Körperliche Selbst- und Fremdwahrnehmung spielt in der Arbeit als Lehrperson eine wichtige Rolle. In diesem Workshop geht es darum den eigenen Körper als Kommunikationsmedium kennen zu lernen.

Der Workshop ist Teil der Veranstaltungsreihe „Die Stimme als Erfolgsfaktor in Lehrberufen“. Die Reihe wird vom Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik (Dr. Sabine Schneider-Binkl & Dr. Ulrike Wingenbach) veranstaltet und aus QSL-Mitteln finanziert.

Der Workshop findet im Saal des Instituts für Musikwissenschaft und Musikpädagogik statt (Philosophikum II, Karl-Glöckner-Str. 21D).

Sowohl Universitätsangehörige als auch Externe sind herzlich zum Vortrag eingeladen! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um Anmeldung bis 13.5. unter sabine.schneider-binkl@musik.uni-giessen.de.