Inhaltspezifische Aktionen

Anselm Richter

Anselm Richter

Musikerzieher im Fach Gesang

Sprechzeiten

Sprechstunde: 

nach Absprache

Adresse

Justus-Liebig-Universität Gießen

Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik

Karl-Glöckner-Str. 21 D, Raum D034

35394 Gießen

Kontakt

 0641 / (99) 25100 über Sekretariat

oder

Vita

Vita

Anselm Richter wurde 1959 in Neuwied am Rhein geboren und absolvierte sein Gesangsstudium von 1980 bis 1987 bei Prof. Edmund Illerhaus an der Staatlichen Hochschule für Musik/Ruhr in Essen mit den Abschlüssen "Staatliche Musiklehrerprüfung" und "Künstlerische Abschlussprüfung". Von 1990 bis 1993 studierte er privat bei Prof. Renate Peter in Köln. 1988 übernimmt er Lehraufträge für Gesang an der Universität zu Köln und der Staatlichen Hochschule für Musik/Ruhr in Essen.

Stimmbildner der Kantorei und des Kammerchors der Petruskirche Gießen; Leiter von Stimmbildungskursen in Deutschland und Italien (www.accademiadisantamaria.de); Konzerttätigkeit als Oratorien- und Liedsänger in Deutschland, Frankreich, Italien, Griechenland, Israel und Russland; Schallplatten-, Rundfunk- und CD-Aufnahmen im Oratorien- und Liedfach

Lehre

Arbeitsschwerpunkte

Gesang
Ensemblespiel
Instrumentaldidaktik
Vokalensemble

 
Schlagwörter
fb03-musik-inst