Inhaltspezifische Aktionen

Martin Gärtner

Martin Gärtner

Musikerzieher für Sing- und Ensembleleitung, Klavier und  Korrepetition 

Sprechzeiten

Sprechstunde: 

nach Absprache

Adresse

Justus-Liebig-Universität Gießen

Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik

Karl-Glöckner-Str. 21 D, Raum D026

35394 Gießen

Kontakt

0641 / (99) 25100 über Sekretariat

martin.gaertner

Vita

Vita

Martin Gärtner hat in Karlsruhe und Detmold Dirigieren, Klavier und Gesang studiert und danach mehrere Jahre an verschiedenen Theatern als Kapellmeister und Chordirektor gearbeitet. Nach einigen Jahren der Freiberuflichkeit als Pianist, Kabarettist und Chor- und Orchesterleiter, unterrichtet er heute  an der Justus-Liebig-Universität Sing- und Ensembleleitung, Korrepetition und Klavier.

Lehre

Arbeitsschwerpunkte

Martin Gärtner ist künstlerisch als Pianist, Sänger und Dirigent aktiv. Sein musikalisches Repertoire erstreckt sich von der Klassik über Jazz bis hin zu Chanson und Pop. Seine Arbeit als Dozent an der JLU-Gießen für Ensembleleitung und Korrepetition wird von diesen vielfältigen künstlerischen Schwerpunkten maßgeblich geprägt.

 
Schlagwörter
fb03-musik-inst